Was ist eigentlich Liebe? Und wann weiß man, ob es Liebe ist?

Liebe – als Kind hat es jeder oft gesagt. Später wurde mir von Freundinnen erzählt, daß man “verknallt” sagt, wenn man noch nicht mit einem Jungen zusammen ist. Jungs haben mir anvertraut, daß sie es einmal schon gesagt haben, aber wohl so schnell nicht wieder verwenden werden, da “LIEBE” ein so geheiligtes Wort darstelle, daß man es nur für eine “ganz, ganz, besondere, außergewöhnliche Frau” verwenden darf. Und wenn man es zu inflationär verwende, verliere es an Bedeutung, denn es sei DAS EINE Wort für DIE EINE FRAU…
Ich weiß nicht, wann es Liebe ist – das muß jeder für sich selbst herausfinden. Aber soviel kann ich sagen, sobald man darüber nachdenkt, ob er oder sie der/die Richtige ist, dann ist er/sie es nicht…
Leider wahr.
Man sagt ja immer, die “Liebe” kann man nicht sehen, nur die Dinge, die um sie herum sind? Ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser formulieren kann. Aber ihr wißt, was ich meine.
Ja, die Liebe, kommt und geht und vielleicht verweilt sie bisweilen, aber niemals für immer.
Diese komische Liebe. Warum ist sie mal wieder eine “Sie”? Weil sie zu den weiblichen, für Männer unnützlichen Dingen gezählt wird? Ich weiß es nicht…
Wer mir mehr über die Liebe berichten kann, der darf das gerne im Kommentar dazu tun! Bitte!
In nächster Zeit werde ich dann versuchen mich darauf zu konzentrieren und einfach mehr darüber nachzudenken.
Aber im Moment ist die Liebe eine *!:(&%$§!*`
Doch das ist sie auch… ach, sie kann so viel sein…

Hier noch etwas sehr schön Sympathisches… Info zum Hörtest: Selektives Hören bei Männern…Ja, ja, ja… ich kann es mir sehr bildlich vorstellen… ;-)

Schlagworte: , , , , , , , ,

Kommentieren